WELTWEITE LIEFERUNG & 14 TAGE RÜCKGABERECHT
Das Objekt wurde zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) ARTRIUM KG

ALLGEMEINES

Die ARTRIUM KG, eine im österreichischen Firmenbuch unter der Firmennummer FN 473202k ("ARTRIUM") eingetragene Firma, mit Sitz in Seilerstätte 3C, 1010 Wien, Österreich, und deren Website www.artriumonline.com und anderen Websites von ARTRIUM (zusammenfassend als "Website" bezeichnet) erbringt Dienstleistungen gemäß den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in der Folge AGB, die regelmäßig und ohne Vorankündigung aktualisiert werden können. Diese Nutzungsbedingungen stellen eine verbindliche Vereinbarung dar zwischen ARTRIUM und dem Kunden/dem Benutzer/dem Käufer – in der Folge Anwender/Anwenderin. ARTRIUM betreibt unter www.artriumonline.com, www.artriumonline.at und www.artriumonline.de einen Online-Shop, über den neue und gebrauchte Waren, Kunst und Antiquitäten bestellt und damit gekauft werden können. Die angebotenen Gegenstände sind Kommissionsware von gewerblichen und privaten Einbringern, die von ARTRIUM als Verkäufer im eigenen Namen und auf Rechnung des Eigentümers verkauft werden. ARTRIUM fungiert dabei als Vermittler zwischen dem Verkäufer und dem Käufer. Gegenständliche AGB können per PDF abgerufen und gespeichert werden. Durch die Nutzung und/oder den Besuch der Website stimmt der Anwender / die Anwenderin sowohl den AGB als auch dem Datenschutz ("Datenschutzrichtlinie") zu, die unter www.artriumonline.com/data.php verfügbar ist. Im Zuge der Registrierung auf der Website von ARTRIUM wird der Anwender/die Anwenderin aufgefordert, alle Bedingungen und Datenschutzrichtlinien zu akzeptieren. Der Anwender/die Anwenderin ist nur berechtigt die Website zu nutzen, wenn er / sie sein Einverständnis gegeben hat, alle anwendbaren Gesetze und die AGB von ARTRIUM einzuhalten.

WEBSEITEN-ZUGRIFF

Um auf Funktionen der Website zugreifen zu können, muss der Anwender/die Anwenderin ein Konto erstellen. Bei der Erstellung dieses Benutzerkontos müssen genaue und vollständige Informationen angegeben werden. Der Anwender/die Anwenderin allein ist für sämtliche Aktivitäten verantwortlich, die auf seinem / ihrem Konto ausgeführt werden. Mit der Registrierung auf der Website erklärt der Anwender / die Anwenderin, dass er / sie volljährig ist, um einen verbindlichen Vertrag zu schließen und keine Person ist, die durch die Nutzung der Website von Gesetzen ausgeschlossen ist. Er/sie stimmt zu, in allen erforderlichen Feldern des Registrierungsformulars wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Informationen über sich selbst zu liefern. Das Passwort des Benutzerkontos kann jederzeit geändert werden. Wenn sich die Daten des Anwenders/der Anwenderin ändern, stimmt er/sie zu, die Informationen, welche bei Registrierung angegeben wurden, prompt zu aktualisieren. Wenn ARTRIUM den Verdacht hat, dass die Registrierungsdaten des Anwenders/der Anwenderin unvollständig, inkorrekt sind oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, behält sich ARTRIUM vor, betreffendes Konto zu kündigen oder zu sperren. Ebenso stimmt der Anwender/die Anwenderin zu, weder ein digitales, technisches noch automatisiertes System bei der Nutzung der ARTRIUM Website einzusetzen. Der Anwender/die Anwenderin verpflichtet sich, keine persönlich identifizierbaren Informationen wie Kontonamen, E-Mail-Adressen oder andere Benutzereingaben von der Website zu sammeln oder zu verwenden.

DIE WEBSITE

Die Website kann Links zu Websites Dritter enthalten, die nicht von ARTRIUM betrieben werden. Durch die Nutzung von www.artriumonline.com hält der Anwender/die Anwenderin ARTRIUM ausdrücklich von jeglicher Haftung frei, die sich aus seiner/ihrer Nutzung der Websites Dritter ergibt.

NEWSLETTER

Mit dem Einverständnis der AGB erklären sich der Anwender/die Anwenderin einverstanden, Newsletter mit Angeboten und Sonderaktionen von ARTRIUM zu empfangen. Die Abbestellung der Newsletter ist jederzeit möglich.

KAUFEN BEI ARTRIUM

Für Bestellungen, die der Anwender/die Anwenderin über ARTRIUM aufgibt bzw. Verträge, die dieser/diese mit ARTRIUM abschließt, gelten die AGB. Mit der Bestellung bei ARTRIUM erkennt der Anwender/die Anwenderin die AGB als rechtsverbindlich an, die bis auf das Widerrufsrecht ohne Unterschied gelten, ob es sich bei dem Besteller um einen Verbraucher oder einen Unternehmer handelt. Es wird darauf hingewiesen, dass es bei den digitalen Abbildungen je nach Bildschirmeinstellung des Anwenders/der Anwenderin zu Farbabweichungen in der Darstellung kommen kann. Alle Kunstgegenstände und Objekte, deren Zustand und Zuschreibung, werden nach bestmöglichen Kriterien geprüft. Die im ARTRIUM angeführten Texte in Bezug auf Beschreibung, Bewertung, Bestimmung und Zustand werden mit gebotener Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit mithilfe von eigenen oder beauftragten Experten ermittelt. Sollten unrichtige Angaben, Irrtümer oder beabsichtigte Fehlinformationen über Zustand, Echtheit, Herkunft, etc. eines Objekts seitens des Verkäufers im Angebot angeführt sein, wird vonseiten ARTRIUM der Verkäufer gesperrt. ARTRIUM leistet jedoch für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Bei Kunstgegenständen, insbesondere bei Bildern, Objekten und antiken Gegenständen, werden nur solche Fehler und Beschädigungen angeführt, die den künstlerischen Wert wesentlich beeinträchtigen. Gebrauchsspuren werden nicht angeführt, wenn es sich nicht um ein neu produziertes Kunstobjekt handelt. Das Fehlen eines solchen Hinweises besagt nicht, dass sich ein Gegenstand in einwandfreiem Zustand befindet. Der vorstehende Haftungsausschluss für Sachmängel zugunsten ARTRIUM gilt nicht in Fällen, in denen sich der Gegenstand nachweislich als Falsifikat erweist. Der Nachweis der Unechtheit obliegt dem Käufer. Sollte so ein Gewährleistungsfall eintreten, kann der Kauf innerhalb von sechs Monaten rückgängig gemacht werden. Die Wandlung ist ausgeschlossen, wenn der Gegenstand nicht im gleichen Zustand retourniert wird, in dem er sich bei Versand durch ARTRIUM befunden hat.

Wir agieren als Agent im Namen unserer Verkäufer/Künstler. Wenn Sie eine Bestellung zum Kauf von Kunstwerken aufgeben, machen Sie ein Angebot zum Kauf von Kunstwerken von diesem Künstler gemäß diesen Bedingungen. Zwischen Ihnen und dem Künstler kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande (sobald wir Ihnen eine E-Mail-Bestätigung zur Annahme Ihrer Bestellung gesendet haben (als Vertreter für den Verkäufer/Künstler). Wir machen keine Zusicherungen, dass die Kunstwerke, die Sie von unseren Verkäufern/Künstlern über unsere Website kaufen, wie in der Auflistung auf unserer Website beschrieben, von zufriedenstellender Qualität oder zweckmäßig sind. Ihre gesetzlichen Rechte gegenüber dem Künstler bleiben hiervon unberührt. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Auflistung (einschließlich der Produktbeschreibungen oder visuellen Darstellungen) auf dem Kunstwerk. Dies liegt in der Verantwortung des Künstlers.

VERKAUFEN BEI ARTRIUM

ARTRIUM bietet die Möglichkeit, Werke auf der Onlineplattform anzubieten und zu verkaufen. Für diese Dienstleistung ist eine Anmeldung/Registrierung obligatorisch. Genauere Informationen, wie diese Dienstleistungen problemlos genutzt werden können, sind auf der Startseite in der Menüleiste unter „Verkaufen“ zu finden. Um Kunstobjekte bei ARTRIUM anzubieten, sind Informationen wie digitale Fotos, Maße, Zustand, Titel des Werkes etc. und Herkunft erforderlich. ARTRIUM übernimmt – abgesehen von nicht beeinträchtigenden Gebrauchsspuren – ausschließlich Objekte, die qualitätsvollen Kriterien unterliegen, unbeschädigt sind und allen Anforderungen für einen erfolgreichen Verkauf entsprechen. Alle Angaben des Anwenders/der Anwenderin werden streng vertraulich behandelt.

Nach Prüfung aller erforderlichen Kriterien und Anforderungen wird der Anwender/die Anwenderin davon in Kenntnis gesetzt, ob angebotene Objekte von ARTRIUM zum Verkauf angenommen werden. Die Zusendung von Objektofferten garantiert nicht eine Aufnahme in das Onlineangebot. Sollte ARTRIUM sich dafür entscheiden das/die Werk/e anzubieten, wird der Anwender/die Anwenderin aufgefordert, sein/ihr schriftliches Einverständnis zu den vereinbarten Konditionen an ARTRIUM zu senden, um das Vertragsverhältnis zwischen ihm/ihr und ARTRIUM gültig zustande kommen zu lassen.

Der Anwender/die Anwenderin allein haftet für den Zustand seines/ihrer eingebrachten Objekte und gegebenenfalls für Urheber- und Fotorechte und garantiert auch die Verfügbarkeit auf die Dauer der Vereinbarung. Sollte der Anwender/die Anwenderin ein Werk nach Vertragsabschluss während des aufrechten Vertragsverhältnisses mit ARTRIUM verkauft haben bzw. es nicht mehr ARTRIUM zur Verfügung stehen, liegt eine Vertragsverletzung vor, durch welche ARTRIUM ein Schaden erwächst, da die Aufnahme, Bearbeitung und Platzierung der Werke sowie die von einem Käufer getätigte Transaktion, mit Kosten und Zeitaufwand verbunden sind. ARTRIUM behält sich vor, den von dem Anwender/der Anwenderin verursachten Schaden geltend zu machen und dessen/deren Konto sowohl für Verkauf als auch Kauf zu sperren.

Verkaufsgebühr

Für die Bearbeitung, Bestimmung und Einreihung in den Online-Katalog wird pro Objekt ein gestaffelter Spesenersatz verrechnet, der bei Verkaufsvereinbarung zwischen dem Verkäufer und ARTRIUM fällig wird. Nach Zahlungseingang der Verkaufsgebühr wird der Verkaufsauftrag prompt bearbeitet.

  • Bis zum Verkaufspreis von € 500,00 der Betrag von € 20,00
  • Bis zum Verkaufspreis von € 1.000,00 der Betrag von € 25,00
  • Bis zum Verkaufspreis von € 5.000,00 der Betrag von € 30,00
  • Beim Verkaufspreis über € 5.000,00 der Betrag von € 35,00

Bei erfolgreichem Verkauf wird die Verkaufsgebühr im Zuge der Abrechnung rückerstattet. Anhebung der Verkaufsgebühren haben keinen Einfluss auf die bestehenden.

Provision

Für jedes verkaufte Objekt behält sich ARTRIUM 30% vom Verkaufserlös ein.

Der Nettoverkaufserlös von 70%, zuzüglich der abgeführten Verkaufsgebühr, wird dem Anwender / der Anwenderin innerhalb von 21 Werktagen zur Überweisung gebracht.

Transport

Der Verkäufer / Künstler ist für den Versand und die Verpackung der Bestellung eines Kunden verantwortlich. Der Verkäufer / Künstler sendet die Bestellung direkt an den Kunden. Die Versandmethoden, Kosten und die voraussichtliche Lieferzeit variieren je nach den von jedem einzelnen Künstler angebotenen Versandmethoden. Der Verkäufer / Künstler wird sich bemühen, das Kunstwerk innerhalb von sieben Arbeitstagen nach Bestätigung der Bestellung zu versenden. Der Verkäufer / Künstler ist verpflichtet, die Arbeit versichert und in einem geeigneten und sicheren Versandzustand zu versenden. ARTRIUM haftet nicht für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung des vom Verkäufer / Künstler an den Kunden gesendeten Kunstwerks.

BESTELLUNG UND LIEFERUNG

Bestellungen und Lieferungen werden weltweit durchgeführt. ARTRIUM behält sich jedoch vor, Käufer aus jenen Ländern auszuschließen, in welche Objekte, welcher Art auch immer, nicht exportiert werden dürfen. Die Darstellung der Produkte bei ARTRIUM stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog, vorbehaltlich der entsprechenden Verfügbarkeit. Es wird darauf hingewiesen, dass die von ARTRIUM angebotenen Waren zum Zeitpunkt der Besichtigung der Website nicht mehr verfügbar sein können.

Durch die Bestellung tätigt der Anwender/die Anwenderin einen verbindlichen Kauf über die im Warenkorb enthaltene Ware. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhält der Anwender eine automatisch erstellte Bestätigung, vorbehaltlich entsprechender Verfügbarkeit. Wenn der Anwender/die Anwenderin Ware, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr verfügbar war, bestellt und bereits bezahlt hat, wird die Rechnungssumme innerhalb von 14 Tagen, ohne Abzug, rückerstattet. Der Versand der bestellten Ware erfolgt nach Erhalt der Zahlung. ARTRIUM ist bestrebt, dem Anwender/der Anwenderin die bestellte Ware schnellstmöglich zuzusenden. Wenn nicht anders angegeben, beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb der Europäischen Union 5 – 10 Werktage, jedoch nicht länger als 30 Tage ab Vertragsabschluss.

PREISE UND WÄHRUNGEN

Alle angeführten Preise, die nicht mit dem Symbol *) markiert sind, sind die Verkaufspreise inklusive aller Abgaben, exklusive Lieferspesen oder Extrabestellungen wie Rahmen, Passepartouts, Glas etc. Bei den mit dem Symbol *) gekennzeichneten Waren wird die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer gesondert angeführt. Alle Preise sind in Euro angegeben und werden bei ARTRIUM sorgfältig geprüft, vorbehaltlich möglicher Irrtümer. Sollte eine Ware mit einem unrichtigen Preis ausgezeichnet sein und der tatsächliche Preis höher als der ausgewiesene sein, wird ARTRIUM den Käufer davon in Kenntnis setzen, um zu klären, ob die Bestellung zum korrigierten Preis aufrecht bleibt oder der Käufer die Bestellung stornieren möchte. Wenn der tatsächliche Preis der Bestellung geringer ist als der ausgewiesene Preis, wird der geringere Betrag verrechnet. Rabatte oder Aktionen werden vorbehaltlich der Verfügbarkeit angeboten und können jederzeit von ARTRIUM geändert oder eingestellt werden.

ZAHLUNGEN

ARTRIUM hat seinen Sitz in Österreich und akzeptiert Zahlungen in Euro. Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten bei ARTRIUM wählen:

  • Mastercard
  • Visa
  • Maestro
  • SOFORT Überweisung
  • Paypal

VERSANDART UND VERSANDKOSTEN

Bestellungen werden ausschließlich versichert und per Paketbotendienst oder Spedition verschickt. Die bei der Bestellung angegebenen Versandkosten enthalten Transport, Verpackung und Versicherung. Die Versandkosten, die ARTRIUM beim Kauf in Rechnung stellt, können vorab nach Registrierung/Anmeldung beim Transportkosten-Rechner eingesehen werden. Bei Warenbestellungen mit großen Dimensionen oder hohem Gewicht wird die Abwicklung der Lieferung durch ein qualifiziertes Speditionsunternehmen durchgeführt. Der Käufer wird im Zuge seiner Bestellung von den daraus resultierenden Kosten informiert.

EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware wird erst nach vollständiger Bezahlung an den Käufer ausgefolgt. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Auftraggebers respektive von ARTRIUM.

RÜCKTRITTSRECHT

Verbraucher haben das Recht, einen gültig zustande gekommenen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Käufer oder ein von diesem beauftragter Dritter die Ware(n) durch das Transportunternehmen/Zusteller in Besitz genommen hat. Um von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, ist der Käufer verpflichtet

ARTRIUM KG
Seilerstätte 3C
1010 Wien
Österreich
Mail: support@artriumonline.com

per E-Mail oder mittels eingeschriebener Briefpostsendung zu kontaktieren, um ARTRIUM von dem Entschluss den Vertrag zu widerrufen, zu informieren. Dieser Antrag auf Rücktritt muss ausdrücklich als solcher bezeichnet werden sowie Rechnungsnummer, Artikelnummer und Künstlername / Objekttitel des gekauften Werks enthalten. Die Ware ist in dem Zustand, in dem sie von ARTRIUM zum Versand übergeben wurde, ungebraucht und in der Originalverpackung, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Alle seitens des Käufers bestellten Rahmen, Passepartouts, Glas, Montagen, etc. sind maßgefertigt und nicht erstattungsfähig. ARTRIUM haftet nicht für Schäden an Waren, die nach Erhalt der Lieferung entstanden sind und kann auch keine Retouren von Waren annehmen, die nach Versand beschädigt wurden. Die Zusendung eines Schadensreports inklusive Fotodokumentation an ARTRIUM ist obligatorisch. Rücksendungen werden von ARTRIUM innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt bearbeitet. Die Rücksendung kann per Post oder durch den beauftragten Spediteur, inklusive Versicherungseindeckung erfolgen. Bei Rücksendung trägt sämtliche Risiken wie Beschädigung, Verlust oder Diebstahl der Versender/Käufer.

GEWÄHRLEISTUNG

Bei Sach- und Rechtsmängeln von gelieferten neuen Waren haftet ARTRIUM nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches (ABGB).

Ist der Kunde/Käufer Verbraucher, verjähren Gewährleistungsrechte für gebrauchte Waren abweichend von der allgemeinen, zweijährigen Gewährleistungsfrist innerhalb von einem Jahr.

Ist der Kunde/Käufer kein Verbraucher, beträgt die Gewährleistungsfrist abweichend von der allgemeinen Gewährleistungsfrist ein Jahr für Neuwaren, für gebrauchte Waren ein halbes Jahr, jeweils ab dem Zeitpunkt des Gefahrenübergangs.

ERFÜLLUNGSORT FÜR VERKÄUFE MIT HANDEL UND UNTERNEHMERN

Für Verträge mit Unternehmern und gewerblichen Kunden ist der Erfüllungsort der Firmensitz von ARTRIUM KG.

BILD- UND MARKENRECHTE

Alle Bild-, Urheber- und Markenrechte für die eigenen Inhalte der Website (z.B. Grafiken, Sounds, Texte, Datenbanken, bewegte Bilder, etc.) liegen bei der ARTRIUM KG oder bei unseren Geschäftspartnern. Eine Vervielfältigung und Verbreitung dieser Inhalte und/oder Benutzung der Marken und sonstigen Inhalten ohne die ausdrückliche Zustimmung von ARTRIUM ist nicht gestattet.

GEBÜHRENÜBERSICHT

Kaufen

Allgemein ist der Verkaufspreis aller Artikel im Online-Shop der Endpreis inklusive aller Abgaben. ARTRIUM kalkuliert die Transportkosten inklusive Versicherung, die für den Käufer anhand des Gesamtpreises ersichtlich sind. Sonderformate oder extremes Gewicht werden gesondert kalkuliert und dem Käufer mitgeteilt.

Zahlung

Sofern nicht anders vereinbart sind Zahlungen innerhalb von 10 Tagen nach dem Kauf fällig. Aus der Rechnung sind die Zahlungsmodalitäten ersichtlich.

Verzugsgebühren

Bei Zahlungsverzug werden Gebühren in der Höhe von 9% pro Jahr erhoben.

Verkaufsgebühr

Für die Bearbeitung, Bestimmung und Einreihung in den Online-Katalog wird pro Objekt ein gestaffelter Spesenersatz verrechnet, der bei Verkaufsvereinbarung zwischen dem Verkäufer und ARTRIUM fällig wird. Nach Zahlungseingang der Verkaufsgebühr wird der Verkaufsauftrag prompt bearbeitet.

  • Bis zum Verkaufspreis von € 500,00 der Betrag von € 20,00
  • Bis zum Verkaufspreis von € 1.000,00 der Betrag von € 25,00
  • Bis zum Verkaufspreis von € 5.000,00 der Betrag von € 30,00
  • Beim Verkaufspreis über € 5.000,00 der Betrag von € 35,00

Bei erfolgreichem Verkauf wird die Verkaufsgebühr im Zuge der Abrechnung rückerstattet.

DATENSCHUTZ

ARTRIUM verwendet die Daten der Anwender/der Anwenderin zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. Im Rahmen des Bestellvorgangs werden folgenden Daten gespeichert:

Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Postleizahl, Ort, Telefonnummer und Geburtsdatum.

Die E-Mail-Adresse wird zur Abwicklung der Bestellung benötigt. Die Telefonnummer wird benötigt, um den Kunden/Käufer im Falle von Rückfragen und Auskünften zur Bestellung sowie im Falle eines Widerrufs durch den Kunden/Käufer zu kontaktieren, allenfalls auch durch den von ARTRIUM beauftragten Paket-Botendienst oder Spediteur. Das Geburtsdatum wird zur Feststellung der Volljährigkeit des Kunden/Käufers benötigt.

Detaillierte Ausführungen finden Sie unter Datenschutz.

WORLDWIDE SHIPPING & 14 DAYS RETURN POLICY
The item has been added to your cart

GENERAL TERMS AND CONDITIONS (GTC) ARTRIUM KG

GENERAL

The ARTRIUM KG, a company registered in the Austrian business register under the company number FN 473202k ("ARTRIUM"), based in Seilerstätte 3C, 1010 Vienna, and their website www.artriumonline.com and other websites of ARTRIUM (collectively referred to as "Website”) regularly services provided in accordance with the following terms and conditions. These Terms of Use constitute a binding agreement between ARTRIUM and the customer/the purchaser/the user. ARTRIUM operates at www.artriumonline.com, www.artriumonline.at and www.artriumonline.de an online shop that sells new and used goods, art and antiques. The items on offer are commissioned by commercial and private collectors, who are sold by ARTRIUM as a seller in their own name and for the account of the owner. ARTRIUM acts as an intermediary between the seller and the buyer. The subject GTC can be downloaded and saved via PDF. By using and /or visiting the Website, the user also agrees to the Privacy Policy, available at www.artriumonline.com/data.php. By registering on the ARTRIUM website, the user will accept all terms and conditions and privacy policy. The User is only entitled to use the Website if he/she agrees to abide by all applicable laws and terms and conditions of ARTRIUM.

WEBSITE ACCESS

In order to access functions of the website, the user must create an account. When creating this user account, you must provide accurate and complete information. The user alone is responsible for all activities carried out on his/her account. By registering on the Site, the user declares that he/she is of age to sign a binding contract and is not a person who is barred from using the Site by law. He/ she agrees to provide truthful, accurate, current and complete information about himself/herself in all required fields of the registration form. The password of the user account can be changed at any time. If the data of the user changes, he/she agrees to promptly update the information given at registration. If ARTRIUM suspects that the user's registration data is incomplete, incorrect, or violates the Terms of Use, ARTRIUM reserves the right to terminate or suspend the relevant account. Likewise, the user agrees not to use a digital, technical or automated system when using the ARTRIUM website. The User agrees not to collect or use personally identifiable information such as account names, email addresses or other user input from the Website.

THE WEBSITE

The Website may contain links to third party websites that are not operated by ARTRIUM. By using www.artriumonline.com, the user expressly indemnifies ARTRIUM from any liability arising from his/her use of third party websites.

NEWSLETTER

By agreeing to the terms and conditions, the user agrees to receive newsletters with offers and promotions from ARTRIUM. Cancellation of the newsletter is possible at any time.

BUY AT ARTRIUM

For orders placed by the user via ARTRIUM or contracts that he/she concludes with ARTRIUM, the terms and conditions apply. By placing an order with ARTRIUM, the user accepts the terms and conditions as legally binding, which apply without exception to the right of withdrawal, whether the customer is a consumer or an entrepreneur. It should be noted that there may be color deviations in the representation of the digital images depending on the screen setting of the user. All works of art and objects, their condition and attribution, are checked according to the best possible criteria. The texts in the ARTRIUM in terms of description, evaluation, determination and condition are determined with the necessary care and conscientiousness by means of own or contracted experts. If incorrect information, errors or intentional misinformation about the condition, authenticity, origin, etc. of an object on the part of the seller are listed in the offer, the seller is barred by ARTRIUM. ARTRIUM, however, makes no warranty for the accuracy of the information. In the case of works of art, in particular pictures, objects and antique objects, only those defects and damages are mentioned which significantly affect the artistic value. Traces of use are not mentioned, if it is not a newly produced art object. The absence of such an indication does not imply that an item is in perfect condition. The above exclusion of liability for material defects in favor of ARTRIUM does not apply in cases where the item demonstrably proves to be a counterfeit. The proof of the fake is up to the buyer. If such a warranty occurs, the purchase can be reversed within six months. Conversion is excluded if the item is not returned in the same condition in which it was when shipped by ARTRIUM.

SELLING AT ARTRIUM

ARTRIUM offers the possibility to offer and sell works on the online platform. For this service registration is obligatory. More detailed information on how to use these services easily can be found on the start page in the menu bar under "Sell". In order to offer art objects at ARTRIUM, information such as digital photos, dimensions, condition, title of the work etc. and origin are required. ARTRIUM takes over - apart from unimpaired traces of use - only objects that are subject to quality criteria, are undamaged and meet all the requirements for a successful sale. All information provided by the user is treated as strictly confidential.

After examining all necessary criteria and requirements, the user is informed of the availability of offered objects for sale by ARTRIUM. The sending of object offers does not guarantee the inclusion in the online offer. Should ARTRIUM decide to offer the work (s), the user will be asked to send his/her written consent to ARTRIUM at the agreed conditions in order to validate the contractual relationship between him/her and ARTRIUM.

The user alone is liable for the condition of his/her objects brought in and, if necessary, for copyright and photo rights and also guarantees availability for the duration of the agreement. If the user has sold a work after conclusion of the contract during the contractual relationship with ARTRIUM or is no longer available to ARTRIUM, there is a breach of contract by which ARTRIUM causes damage, since the recording, editing and placement of the works and the transaction made by a buyer involves costs and time. ARTRIUM reserves the right to assert the damage caused by the user and to block his/her account for both sale and purchase.

Sales Charge

For the processing, determination and classification in the online catalog, a staggered expense compensation per object is charged, which becomes due on a sales agreement between the seller and ARTRIUM. After receipt of the sales fee, the sales order is processed promptly.

  • Up to the sale price of € 500,00 the amount of € 20,00
  • Up to the sale price of € 1.000,00 the amount of € 25,00
  • Up to the sale price of € 5,000.00 the amount of € 30,00
  • For the sale price over € 5.000,00 the amount of € 35.00

If the sale is successful, the sales charge will be refunded as part of the settlement. Raising the sales charges will not affect the existing ones

Commission

ARTRIUM reserves 25% of the sales proceeds for every object sold. The net sales of 75%, plus the sales fee paid, will be transferred to the user within 21 working days.

ORDER AND DELIVERY

Orders and deliveries are made worldwide. ARTRIUM reserves the right, however, to exclude buyers from those countries in which objects of any kind, may not be exported. The presentation of the products at ARTRIUM does not constitute a legally binding offer, but rather a non-binding online catalog, subject to availability. It should be noted that the goods offered by ARTRIUM can no longer be available at the time of viewing the website.

By placing an order, the user makes a binding purchase via the goods contained in the shopping cart. Immediately after submitting the order, the user will receive an automatically generated confirmation, subject to availability. If the user has ordered and has already paid for goods that were no longer available at the time of the order, the invoice amount will be refunded within 14 days, without any deduction. The dispatch of the ordered commodity takes place after receipt of the payment. ARTRIUM strives to send the ordered goods to the user as quickly as possible. Unless otherwise stated, the normal delivery time within the European Union is 5 - 10 working days, but not longer than 30 days from the conclusion of the contract.

PRICES AND CURRENCIES

All quoted prices, which are not marked with the symbol *), are the sales prices including all taxes, exclusive delivery charges or extra orders such as frames, passe-partouts, glass etc. For the goods marked with the symbol *), the statutory value added tax is stated separately. All prices are quoted in Euros and are carefully checked at ARTRIUM, subject to possible errors. Should a product be priced incorrectly and the actual price be higher than the declared one, ARTRIUM will notify the buyer to clarify whether the order remains at the corrected price or the buyer wishes to cancel the order. If the actual price of the order is less than the price shown, the lower amount will be charged. Discounts or promotions are offered subject to availability and may be changed or discontinued at any time by ARTRIUM.

PAYMENTS

ARTRIUM is based in Austria and accepts payments in Euros. You can choose between the following payment methods at ARTRIUM:

  • MasterCard
  • Visa
  • Maestro
  • SOFORT bank transfer
  • Paypal

SHIPPING AND SHIPPING COST

ARTRIUM ships orders only insured and by parcel service or forwarding with the shipping partners Post AG, courier service and forwarder. The shipping costs stated in the order include transport, packaging and insurance. The shipping costs charged by ARTRIUM upon purchase can be viewed in advance after registration with the transport cost calculator.

For orders with large dimensions or heavy weight, the delivery is handled by a qualified forwarding company. The buyer is informed in the course of his order of the resulting costs. In case of damage, the liquidation will be carried out by ARTRIUM.

OWNERSHIP

The goods will be delivered only after full payment to the buyer. Until full payment, the goods remain the property of the client or of ARTRIUM.

WITHDRAWAL

Consumers have the right to revoke a valid contract within 14 days without giving reasons. The cancellation period begins on the day on which the buyer or a third party commissioned by the latter has taken possession of the goods by the transport company/delivery agent. In order to make use of the right of withdrawal, the buyer is obliged to contact

ARTRIUM KG
Seilerstätte 3C
1010 Vienna
Austria
Mail: support@artriumonline.com

by e-mail or registered mail to inform ARTRIUM of the decision to cancel the contract. This application for withdrawal must be expressly designated as such and must include the invoice number, article number and artist name / title of the purchased work. The goods must be returned in the condition in which they were delivered by ARTRIUM for shipping, unused and in their original packaging, within 14 days of receipt. All frames ordered by the buyer, passe-partouts, glass, montages, etc. are custom made and non-refundable. ARTRIUM can not be held liable for damage to goods that have arisen after receipt of the delivery and can not accept returns of goods that have been damaged after shipment. The sending of a damage report including photo documentation to ARTRIUM is obligatory. Returns will be processed by ARTRIUM within 30 days of receipt. The return can be done by post or by the assigned forwarder, including insurance coverage. Returns include all risks such as damage, loss or theft of the sender/buyer.

WARRANTY

In the case of material and legal defects of delivered new goods, ARTRIUM shall be liable in accordance with the relevant statutory provisions of the General Civil Code (ABGB).

If the customer/buyer is a consumer, the warranty rights for used goods deviate from the general, two-year warranty period within one year.

If the customer/buyer is not a consumer, the warranty period deviates from the general warranty period and is one year for new goods, for used goods half a year, in each case from the time of the transfer of risk.

PLACE OF PURCHASE FOR SALES WITH TRADES AND ENTREPRENEURS

For contracts with entrepreneurs and commercial customers, the place of performance is the registered office of ARTRIUM KG.

IMAGE AND BRAND RIGHTS

All image, copyright and trademark rights for the website's own content (such as graphics, sounds, texts, databases, moving images, etc.) are owned by ARTRIUM KG or our business partners. Reproduction and distribution of this content and / or use of trademarks and other content without the express consent of ARTRIUM is not permitted.

FEES OVERVIEW

To buy

In general the selling price of all items in the online shop is the final price including all taxes. ARTRIUM calculates the transport costs including insurance, which are visible to the buyer based on the total price. Special formats or extreme weight will be calculated separately and communicated to the buyer.

Payment

Unless otherwise agreed, payments are due within 10 days of purchase. The invoice shows the payment methods.

Late Fees

Late payments will incur a fee of 9% per annum.

sales charge

For the processing, determination and classification in the online catalog, a staggered expense compensation per object is charged, which becomes due on a sales agreement between the seller and ARTRIUM. After receipt of the sales fee, the sales order is processed promptly.

  • Up to the sale price of € 500,00 the amount of € 20,00
  • Up to the sale price of € 1.000,00 the amount of € 25,00
  • Up to the sale price of € 5,000.00 the amount of € 30,00
  • For the sale price over € 5.000,00 the amount of € 35.00

If the sale is successful, the sales charge will be refunded as part of the settlement.

DATA PROTECTION

ARTRIUM uses the data of the user for the fulfillment of the contract and strictly according to the legal regulations. As part of the ordering process, the following data is stored:

First name, last name, e-mail address, street, postal code, city, phone number and date of birth.

The e-mail address is required to process the order. The telephone number is required to contact the customer/buyer in case of queries and information about the order, as well as in case of withdrawal by the customer/buyer, possibly also through the ARTRIUM-appointed parcel courier or forwarder. The date of birth is needed to determine the age of the customer / buyer.

Detailed information can be found under Privacy.